top of page

Klassenchallenge Juni 2024

Messt euch mit euren Klassenkamerad/-innen bei uns am Hof in verschiedenen sportlichen Disziplinen!

  • 3 Std.
  • Pielachstraße

Beschreibung

Der ehemalige Monat des Schulsports wird abgelöst durch die Klassenchallenge! Somit dürfen wir euch herzlich zu uns einladen, die Kosten trägt das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Messt euch mit euren Klassenkameraden/-innen bei uns am Hof in verschiedenen sportlichen Disziplinen! Antragstellung für die Projektförderung (EUR 500 pro Klasse bzw. 1.500 EUR pro Schule) ist ab 10. Mai über folgende Webseite möglich: https://www.klassenchallenge.at/ (bitte pro Klasse einen eigenen Antrag einbringen!) Gerne helfen wir mit der Antragstellung und lassen euch entsprechende Screenshots für das Formular zukommen. Termine sind ab 27. Mai bis zum Ende des Schuljahres laufend möglich, vormittags und nachmittags - nutzt dafür gerne unseren Online Terminkalender. - Bitte das Formular PRO KLASSE einmal abschicken - BETRIFFT: Klassenchallenge ALLGEMEIN - AKTIVITÄT: Reitsport Hindernis- und Motorikparcours - ZIELSTELLUNG DER CHALLENGE: Bewältigen eines Stationenparcours mit und rund um den Partner "Pferd". Die Kinder werden einzeln, in Paaren und Kleingruppen gewertet (je nach Schwierigkeitsgrad der Stationen), es zählt die Gesamtleistung der Klasse, als auch die Leistung der Kleingruppen (bei variierenden Klassengrößen) in verschiedenen sportlichen Teambuilding Aufgaben. - KOOPERATIONSPARTNER: Union RV Hofkinder - GEPLANTER FÖRDERBETRAG: EUR 500 Die herausgeforderte Schule/Klasse schicke ich euch zu, wir veranstalten eine "Fernchallenge", dh ihr seid nicht gleichzeitig mit einer anderen Schule bei uns, sondern es werden nur die Ergebnisse verglichen. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich wie immer gerne melden. Ich freue mich auf tolle Challenges mit euch und den Kindern! 


Kontaktangaben

  • Pielachstraße 11, 3200 Klangen, Österreich

    06503603367

    nicole.lindsay@outlook.at


bottom of page